Leitungsteam

Das Leitungsteam im Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck hat die Aufgabe, sich über aktuelle Ereignisse auszutauschen und den Dekan bei seinen Entscheidungen zu beraten. Es trifft sich ungefähr alle 3 Monate zum Austausch, auf diese Weise können unterschiedliche Problemstellungen intensiv diskutiert, Erfahrungen reflektiert und Informationen zusammen geführt werden. Zum Leitungsteam gehören:

Bild von Dekan Markus Ambrosy
Bildrechte Markus Ambrosy

Dr. Markus Ambrosy leitet als Dekan den Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck im Zusammenwirken mit der Dekanatssynode und dem Dekanatsausschuss und repräsentiert den Dekanatsbezirk nach außen. Er führt die Aufsicht über die kirchliche Arbeit im Dekanatsbezirk und hat die Dienstaufsicht gegenüber den Pfarrerinnen und Pfarrern. Er führt die Pfarrerinnen und Pfarrer ein, verabschiedet und beurteilt sie und fördert ihre Zusammenarbeit um Rahmen des Pfarrkapitels. Er ist Vorsitzender des Diakonischen Werks Fürstenfeldbruck e.V.

markus.ambrosy@elkb.de

Bild von stellvertrender Dekanin Susanne Parche
Bildrechte beim Autor

Pfarrerin Susanne Parche, Pfarrerin in der Kirchengemeinde Herrsching in Wörthsee, wurde vom Dekanatsausschuss zur stellvertretenden Dekanin gewählt. In Absprache mit dem Dekan vertritt sie diesen bzw. nimmt für ihn Aufgaben wahr.

susanne.parche@elkb.de

Bild von Schulreferentin Heide Bartelmus
Bildrechte beim Autor

Pfarrerin Heide Bartelmus ist Schulreferentin im Dekanat. Sie ist für alle Fragestellungen zuständig, die den evangelischen Religionsunterricht im Dekanat Fürstenfeldbruck betreffen, zum Beispiel die Personalplanung und Organisation des Unterrichts, die Begleitung und Beurteilung kirchlicher und staatlicher Religionslehrkräfte oder die Kontakte zu Schulleitungen, Schulämtern und den entsprechenden Arbeitsbereichen in der katholischen Kirche.

schulreferat.fuerstenfeldbruck@elkb.de
Mobil: 0157 52043575